Über Hinteregger Bauconsulting

"Es ist nicht wichtig, wie langsam man geht. Wichtig ist, dass man nicht stehenbleibt."                
(Konfuzius)

                                                                                                                                    Hinteregger Bauconsulting wurde mit dem Ziel gegründet, Stakeholder im Bauwesen von den Vorteilen und der Qualitätssteigerung durch den Einsatz von innovativen Methoden und Technologien (Building Information Modeling (BIM) / 5D-Planung) zu überzeugen.

Durch die praktische Erfahrung auf Planungs-, Auftraggeber- und Auftragnehmerseite ist das Verständnis für die Probleme aus allen Perspektiven vorhanden. 

Bei der Mitarbeit in internationalen Projekten wurden die klaren Vorteile von BIM gesehen, gleichzeitig aber auch die Notwendigkeit zur Anpassung der Arbeitsprozesse und der Organisation erkannt. Dieser Wandel ist eine der Herausforderungen der Zukunft!

Da sie wesentliche Teilbereiche von BIM/5D darstellen, haben wir auch umfangreiche Kompetenzen in der Angebotsbearbeitung/Kalkulation, dem Vertragsmanagement und dem Technischen Controlling (Kosten- und Terminmanagement).

Das Arbeiten im internationalen Umfeld ist für uns ebenfalls selbstverständlich.